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METHODEN

Images und Konsumentscheidungen sind das Endergebnis einer Wirkungskette. An ihrem Anfang steht die jeweilige Lebenswelt: Welchen Zugang im Rahmen welcher Lebenswelt haben die Menschen zu Radio, Musikfernsehen, Autos oder Telenovelas?

Welchen Zugang erlaubt das jeweilige Produkt,
das Medium, welche Dinge erleichtern ihn?
Forschung muss stets bei diesen lebensweltlichen Rahmenbedingungen ansetzen.

Welche der sogenannten quantitativen oder qualitativen Verfahren geeignete methodische Ansätze dafür sind, hängt allein von Ihrer konkreten Fragestellung ab, von ihrem Wunsch- oder Horrorszenario.


 


SCOUTING

Welche Zielgruppentypologie auch immer die Grundlage ist, mit manchen Zielgruppen lässt sich einfach schlechter reden, mit manchen auch gar nicht.

So haben wir es im Jugendmarkt beispielsweise mit einflussreichen Subsegmenten zu tun, die grundsätzlich nur über erfahrene und credible Scouts erreichbar sind.

Wir unterhalten deshalb ein großes Netzwerk solcher Scouts. Diese wiederum werden von einem weiteren Netz sog. Master Scouts betreut und kontrolliert, dessen Fäden bei uns zusammenlaufen. Unsere Scouts kennen ihre jeweilige Zielgruppe genau; in der Regel sind sie selbst Teil davon.

Die Einbettung in ein Netz erfahrener Master Scouts stellt den nötigen Abstand sicher. Unsere Aufgabe wiederum ist es, die Ergebnisse für Sie zu verknüpfen. Näher kann man schwierigen Zielgruppen nicht kommen.