Home Impressum
Die Firma Konzept Arbeitsfelder Methoden Kunden Kontakt  


KONZEPT

EMOTIONS:
Medien kommunizieren Gefühle in Form und Inhalt.

SEMANTICS:
Menschen lesen Medien, geben ihnen Bedeutung.

Dieser wechselseitige Prozess der Bedeutungs-Kommunikation ist dynamisch. Und Bedeutungs-zuschreibungen wandeln sich. Menschen handeln aufgrund von Bedeutungszuschreibungen. Gleiches Handeln bedeutet aber nicht immer das Gleiche.

Die Analyse der Kommunikation von Bedeutung steht im Zentrum unserer Arbeit. Eine Idee, ein integriertes Konzept -
Semotions

 


TEAM

SAKS media solutions wird geleitet von
Dr. Michael Altrogge und Diplom-Sozialwirtin
Eva Schabedoth.

Dr. Michael Altrogge
geb. 1953, studierte Soziologie und Musikwissenschaften in Berlin. Während und nach dem Studium als Musiker tätig. Promotion zu Videoclips und Jugendkultur an der Freien Universität Berlin. 1993 Leiter des Instituts für Populärkulturforschung, seit 1996 Geschäftsführer der SAKS media solutions in Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Medien und Jugendkultur.

Dipl.-Sozialwirtin. Eva Schabedoth
geb. 1957, studierte Diplom-Sozialwissenschaften in Göttingen. Hauptschwerpunkte: empirische Kommunikationsforschung, Medienwirkungsforschung, Sozialpsychologie, statistische Methoden. Nach dem Studium wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für empirische Kommunikationsforschung der FU Berlin. Danach Mitarbeiterin am Institut für Populärkulturforschung Berlin, seit 1996 Geschäftsführerin der SAKS media solutions Berlin.

Die Mitarbeiter von SAKS media solutions kommen aus folgenden Bereichen:
  • Angewandte Methoden / statistische Analyse

  • Psycholgie / Sozialpsychologie

  • Medien- und Kommunikationsforschung

  • Soziologie / Jugendforschung

  • Musikwissenschaft

  • Wirtschaftskommunikation / PR / Marketing